About LA.LUKA Berlin

Frau in einem Hoodie mit dem LA.LUKA Berlin Hoodie in flieder

fair fashion

made in Berlin

LA.LUKA Berlin wurde 2011 aus Freude am Design von Laura Kegler gegründet. Das Label hat seinen Sitz in Berlin, wo jedes einzelne Kleidungsstück mit Leidenschaft von ihr designt und hergestellt wird.
So entstehen im Berliner Atelier zweimal jährlich neue LA.LUKA Berlin Kollektionen, die Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter Kollektion. Feminin, modern und mit viel Liebe zum Detail.

Modeillustration von einem Minikleid in hellblau von LA.LUKA Berlin

Zeitlose Eleganz

Qualität statt Quantität

Wir stehen für fair produzierte, hochwertige Damenmode. Unser Ziel ist es Lieblingsteile zu designen, die euch Freude bereiten und lange begleiten. Fernab von Fast Fashion setzen wir auf langlebige Designs und zeitlose Schnitte. Hochwertige und überwiegend natürliche Stoffe, vor allem Jersey, sorgen für einen hohen Tragekomfort.

Stoffballen mit einer Schere auf Zuschneidetisch.

Berlin: Wo unsere Mode zu Hause ist

Lokale Fertigung

Da all unsere Kleidungsstücke vom Design, über den Zuschnitt bis zur letzten Naht ausschließlich in Berlin produziert werden, müssen diese nicht um die halbe Welt reisen, um zu Dir zu gelangen. Auch bei der Auswahl unserer Stoffe versuchen wir darauf zu achten, kurze Lieferwege einzuhalten.

Nämaschine Close up.

Made-to-order

Nachhaltigkeit

Wir legen großen Wert auf Nachhaltigkeit und den bewussten Umgang mit Ressourcen. Um eine Überproduktion zu vermeiden, werden die meisten Teile unserer Kollektionen erst nach Eingang der Bestellung bei uns mit Liebe und Sorgfalt für Dich genäht! Jede einzelne Bestellung wird von uns persönlich verpackt und anschließend auf den Weg zu Dir geschickt.

Hangtags mit dem LA.LUKA Berlin Logo auf einem Tisch liegend.

Plastikfreier Versand

Nachhaltiger Onlinehandel

Besonders im Onlinehandel sollte man auf einen verantwortungsvollen und Ressourcen schonenden Umgang mit Verpackungsmaterialien achten. Daher werden bei uns viele Kartons wiederverwendet und plastikfrei versendet. Nachhaltigkeit ist uns wichtig! So arbeiten wir jeden Tag daran noch nachhaltiger zu werden.

Elegantes Midikleid in schwarz mit Volant und Stehkragen von LA.LUKA Berlin.

LA.LUKA Berlin

Finde jetzt dein neues Lieblingskleid!

Entdecke die neueste Kollektion von LA.LUKA Berlin.

zum Shop